Unser Team

Zwei Fachkräfte und zwei pädagogische Werkstudenten bilden unser Erzieherteam. In den Kernzeiten betreuen sie immer gemeinsam. Wird jemand krank, können wir uns auf sehr vertraute Aushilfskräfte verlassen. Das familiäre Miteinander macht den Unterschied in unserem Kindergarten. Gemeinsam schaffen unsere Erzieherinnen die freundliche Umgebung, in der Kinder leicht ein Zuhause finden und sich frei entwickeln. Alle bringen sich mit ihren eigenen Fähigkeiten, ihren Ideen und mit ganzem Herzen ein:

Ebru Dogan leitet den Kindergarten Flora. Als staatlich anerkannte Erzieherin arbeitet sie seit 2015 mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Sprachentwicklung und -förderung gehören zu ihren besonderen Aufgabengebieten.

Daniela Obladen arbeitet seit über 15 Jahren in Kindertageseinrichtungen. Sie ist Fachkraft für frühkindliche Bildung und Erziehung. Seit 2022 gehört sie als pädagogische Ergänzungskraft zum Team unseres Kindergartens.

Denisse Izeta Lopez gehört seit Sommer 2023 zu unserem Team. Nach einem Lehramtsstudium und mehreren Stationen in  verschiedenen Bildungseinrichtungen hat sie mittlerweile ihre Berufung als Erzieherin im Kindergarten gefunden.

Susanne Lingk ist unsere Köchin. Sie bereitet jeden Tag frisch das Mittagessen für die Kinder und Erzieherinnen. Die Kost ist kindgerecht, aber abwechslungsreich und ausgewogen. Ein Großteil des Gemüses liefert wöchentlich ein Biobauer aus der Region.